Unternehmen

Hinter der Marke PRÉSIDENT steht ein Familienunternehmen, das 1933 von André Besnier in Laval gegründet und dann vom Sohn übernommen wurde. Alle drei Generationen haben dazu beigetragen, Lactalis zu einem führenden Milchprodukte-Unternehmen der Welt zu machen.

Ein Unternehmen mit Wurzeln im ländlichen Frankreich

Unser Unternehmen wurde in Mayenne gegründet und ist in Frankreich tief verwurzelt. Unsere 65 Produktionsstandorte befinden sich auf dem Land und so nah wie möglich an den Milchsammelstellen. Die Arbeitsplätze tragen zur wirtschaftlichen Entwicklung des ländlichen Raums bei. In Frankreich leben 70 % unserer Mitarbeiter in Ortschaften mit weniger als 10’000 Einwohnern.

Wir sind stolz, die Milchwirtschaft am Leben zu erhalten

Unsere Ursprünge liegen in der Käserei. Aber im Laufe der 85-jährigen Geschichte haben wir unser Know-how um die Verarbeitung von Milch zu Butter, Sahne, Joghurt usw. erweitert. Dies verdanken wir unseren Mitarbeitern, die alle von der Leidenschaft für den wunderbaren Rohstoff Milch angetrieben werden.

Ein engagiertes Unternehmen

Ziel unseres Unternehmens ist es, schmackhafte und gesunde Produkte auf den Markt zu bringen, die für alle Menschen erschwinglich sind. Die ländlichen Wurzeln, die Geschichte und das Erbe werden von unserem Engagement im Bereich Umweltschutz ergänzt. Bei uns hat das Tierwohl und ein gesunder Lebensstil einen hohen Stellenwert.

PRÉSIDENT wurde 1968 von Michel Besnier, dem Sohn des Firmengründers André, gegründet und ist eine der bekanntesten Marken des Unternehmens. Die Produkte der Marke PRÉSIDENT vereinen alle Werte des Traditionsunternehmens: Genuss, Verwurzelung und Geselligkeit.